Schreibtrainings

Christine Steindorfer

Ich begleite Menschen gerne schreibend beim Entdecken. Ich helfe Ihnen dabei, schreibend Projekte auf den Punkt zu bringen. Ich zeige ihnen, wie sie schreibend ihre ganz persönliche Sprache finden.

Schreiben bereichert. Schreiben fordert heraus. Schreiben klärt. Schreiben inspiriert. Schreiben kann so vieles – und doch verstehen es manche als Qual. Meine Workshops ebnen den Weg zur Freude am Schreibprozess und zu Selbstvertrauen in das eigene Schreiben. Denn gut zu Schreiben ist keine gottgegebene Gabe.

Wer das Schreibfeuer bereits in sich spürt, bei dem/der fache ich es weiter an. Wir setzen Schreiben als Denk-, Lern- und Strukturierungswerkzeug ein. Wir lassen uns von der eigenen Genialität überraschen.

 

Und mein Schreiben? Als PR-Expertin habe ich naturgemäß viele und recht unterschiedliche Texte verfasst. Außerdem bin ich Autorin zweier Fachbücher zum beruflichen Scheitern. Und zu guter Letzt schreibe ich privat, für mich – und gelegentlich lasse ich es andere lesen.